Fragen oder Kommentare bitte in unseren Gästebuch unter: guestbook.frank-peine.de  

oder unter folgender E-Mail Adresse: mail@frank-peine.de

Copyright © 2012 Frank & Frank - Peine
Zuletzt geändert am:  Donnerstag, April 21, 2016

powered by Salem

Bailey, Jano und der Floyd

20. August 2005 - 29.02.2016
Rasse: Main Coon-EKH-Mix/Hauskatze
 

Geboren wurde Salem in einen Privathaushalt in Halberstadt. Seine Mutter war eine Main Coon, der Vater wahrscheinlich ein EKH/Hauskatzen-Kater. Salem kam im Alter von 16 Wochen zu uns und ist von Anfang an die Ruhe in Katzengestalt. Auf Grund seiner Abstammung sah er zwar augenscheinlich wie ein EKH/Hauskatzen-Kater aus,  vom Wesen und den grundlegensten Eigenschaften war er aber eigentlich ein Main Coon Kater. Salem war ausserordentlich abenteuerlustig, er kletterte für sein Leben gerne, scheut weder vor Wasser im Gartenteich noch vor dem Staubsauger zurück und war auch sonst fast nicht aus der Ruhe zu bringen.

Nur fremde Katzen mochte er leider überhaupt nicht und trotz seines ruhigen Wesens war er darüber hinaus auch ein richtiger Supermacho. Wann immer es ihm gelungen ist den Zaun zu überwinden, hat er alle Katzen verhauen die ihm bei seinen Streifzügen über den Weg liefen.

Leider ist er im Alter von 10 Jahren an CNI erkrankt und verstarb ein halbes Jahr darauf.

Salem war der ruhigste und liebste Kater den man sich nur wünschen kann. Er hat uns mit seinen enormen Entdeckertrieb den Anreiz geliefert uns näher mit dem gesicherten Freigang zu beschäftigen. Wir vermissen ihn wirklich sehr.

Wir stellen uns vor

Geboren: 03. Oktober 2005
Rasse: EKH/Hauskatze
Farbe: schwarz/weissGewicht: ca. 7,2 kg

Floyd wurde im Alter von wenigen Tagen im Tierheim in Peine mit dem Hinweis abgegeben, dass man ihn irgendwo gefunden hätte. Er wurde von Pflegeeltern in Peine liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Im Alter von 9 Wochen nahmen wir ihn 2005 kurz vor Weihnachten zu uns.

Floyd hat sich seitdem ganz prächtig entwickelt. Er ist sehr viel ruhiger und auch selbstbewusster geworden. Die einzig wirklich schlechte Eigenschaft, die wir ihm bisher auch nicht abgewöhnen konnten, ist das Stehlen von Lebensmitteln jeglicher Art.  

 

Oktober 1992 - 06.12.2005
Rasse: EKH/Hauskatze

Alex wurde auf einen kleinen Bauernhof in der Nähe von Lengde bei Braunschweig geboren. Im Alter von etwa 3 Monate nahmen wir ihn dann zu uns. Am Anfang war er unglaublich scheu und es dauerte über ein viertel Jahr bevor er etwas zutraulicher wurde. Alex war 10 Jahre lang ein reiner Wohnungskater und er war wohl einer der Gründe, weshalb wir uns damit beschäftigt haben ein eigenes Haus mit einen kleinen Garten für ihn zu kaufen.

Als es dann soweit war, haben wir erst die Terrasse und später dann einen Teil des Gartens eingezäunt. Die Idee eines Katzengarten war geboren. Alex liebte seinen kleinen Garten über alles und war unglaublich stolz, als er im Alter von 12 Jahren seine erste richtige Maus gefangen hatte.

Leider erkrankte Alex an CNI so das wir ihm schweren Herzens im Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Geboren: 04.06.2013
Rasse:  EKH/Hauskatze
Farbe: Tabby
Gewicht: 3,3 kg

Geboren: 25.07.2013
Rasse: EKH/Hauskatze
Farbe: Creme
Gewicht: 3,2 kg

Bailey und Jano kommen aus dem Tierheim Braunschweig und sind ein Herz und eine Seele. Beide stammen aus Spanien und wurden a an drei Familien vermittelt, die sie aber jeweils aus den unterschiedlichsten Gründen wieder ins Tierheim zurück brachten. Beide sind wahre Energiebündel, sie spielen und raufen viel miteinander, können aber auch extrem kuschelbedürftig sein. Jano ist eher der Entdecker und Forscher der mutig voranschreitet, Bailey schaut sich viel von ihm ab und folgt meist direkt hinterher.

Unsere Kater im Regenbogenland
Bailey
Jano
Salem
Alex